Athleten

Magic Power meets La Caja Magica – The Meridian Regionals 2017

Als Autor sollte man ja eigentlich unvoreingenommen sein … SOLLTE! … was aber schier unmöglich ist, wenn unser “Fittest Man of Germany”, Kevin WINKENS, letztes Wochenende bei seinen 1. Reebok CrossFit Games Regionals in Madrid startete. Und so möchte ich ihm meine ersten Zeilen widmen. Kevin (27, CrossFit Lost Legion) startete nach Gregor SCHREGLE (2012-2014), Joshua WICHTRUP (2015) und Maximilian HENZE (2016) als mittlerweile 4. deutscher Athlet bei den Regionals,

Ninja Warrior – Finalist Manuel Werling im Interview

Ninja Warrior ist in Deutschland angekommen und hat am vergangenen Wochenende schon eine menge Leute in den Bann gezogen. Wir haben mit einem der Teilnehmer, Manuel Werling, über seine Erfahrung an dem Wettkampf gesprochen.   Steckbrief Name: Manuel Werling Alter: 27 Beruf: Movement Coach, Stuntman, Sportmodel Sportlicher Hintergrund: Kampfkunst (Jiu-Jitsu, Tae Kwon Do, Muay-Thai, Boxen), Tricking, Movement (angelehnt an die Ido Portal Method) Ernährungsform: Angepasste Form von Paleo mit Intermittent

4 Trainings-Tipps von CrossFit Regionals Athletin Sara Sigmundsdóttir

Sara Sigmundsdóttirs erster CrossFit-Wettkampf war sogar für sie eine Überraschung. Ein guter Freund hatte sie ermutigt, sich anzumelden und trotz fehlender CrossFit-Erfahrung sagte sie zu. Sie wurde Zweite. Und so ist es keine Überraschung, dass sie seither vom CrossFit nicht mehr los kommt. Heute steht Sara auf dem zweiten Platz der CrossFit Open in Europa (sie hat nur Annie Thorisdottir vor sich) und ist heiß darauf, bei den Regionals in

Athletenporträt: Isa Glauner

Unser Blick streift durch die deutsche Athletenlandschaft. Wir suchen talentierten Sportler und Sportlerinnen. Als Europäer sind wir mit zwei bisherigen Games Gewinnerinnen erfolgsverwöhnt, aber nicht gesättigt – das ganz fette Talent aus Deutschland fehlt uns noch. Mit einer Reihe von Athletenporträts durchkämmen wir daher die Landschaft. Die 27-jährige Isa Glauner aus Stuttgart tritt erst seit 2014 in der CrossFit-Szene auf. Dennoch konnte sie schon beeindruckende Erfolge einfahren und hat sich

Blick ins Leaderboard – Open 15.3

Werfen wir noch ein mal einen Blick in das Leaderboard der Europe Region. 20 Männer und 20 Frauen werden sich hier für die nächste Runde auf dem Weg zu den Games qualifizieren. Das Open Workout 15.3 hat dafür gesorgt, dass viele Athleten ihren ersten Muscle Up schaffen mussten – und eine Flut von emotionalen Videos hat die Begriffe CrossFit und Community wieder eng miteinander verknüpft. Aber wie kamen die europäischen

Und wenn doch lieber im Team?

von Emely Camara Was haben die CrossFit Open und Wettkämpfe wie „The Athlete Games“ oder der „German Throwdown“ gemeinsam? All diese Wettkämpfe sind Einzelwettkämpfe. Was ist aber, wenn man so etwas ungern alleine bestreitet und viel lieber seine Stärken in einem Team unter Beweis stellen möchte? Derzeit wachsen CrossFit Events für „Individuals“ in Europa nur so aus dem Boden. Fast jedes Land, sei es nun England, Frankreich, Deutschland oder aber

Die Geschichte einer Kanupolospielerin, die sich zum CrossFit bekennt

von Elena Gilles Du bist Leistungssportler. Du hast ein festes Training. So trainierst du schon immer. Du denkst CrossFit bringt dir nichts. Jetzt stell dir vor du bist Kanusportler. Dein Kraftaufbautraining ist ein Zweier-Split – Brust und Trizeps, Rücken und Bizeps, gespickt mit Rumpftraining. Wenn du CrossFit hörst, denkst du an Beine. Was kann CrossFit dir, einem erfahrenen Leistungssportler, noch geben? Das ist die Geschichte einer Kanupolospielerin, die sich zum

Dave Castro im Interview

Ein paar Fragen an Dave Castro…. Dave Castro ist neben dem CrossFit Begründer Greg Glassmann, das bekannteste Gesicht von CrossFit Headquarters. Seit Beginn der CrossFit Games ist er aus den Videos, Live-Streams und Interviews nicht mehr weg zu denken.