CFMZ Friendships – Community & Competition – wird die erste CrossFit-Challenge nur für Jugendliche und Kids!

WANN: 4. und 5. Juni 2016
WO: CrossFit Mainz

Der sportliche Wettkampf ist für die Kids in den CrossFit-Boxen präsent: ihre Eltern, ihre Trainer, ihre Vorbilder messen sich sportlich miteinander. Bei den CFMZ Friendships, die in der Box von CrossFit Mainz in Wörrstadt am ersten Juni-Wochenende stattfinden, können nun auch die Nachwuchs-CrossFitter ihren eigenen Wettkampf austragen. Wie der Name der Veranstaltung schon sagt, steht die Gemeinschaft neben dem Wettbewerb im Fokus. Für die Kinder und Jugendlichen soll es bei dieser Challenge nicht um den Sieg gehen, sondern um den gemeinsamen Spaß am Sport, an der Bewegung, an der Leistung – seiner eigenen, aber auch der anderen. So sind neben Einzel-Workouts auch Team-Workouts vorgesehen.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 18 Jahren. Es wird verschiedene „Leistungsstufen“ für die Competition geben, sodass Jeder alters- und erfahrungsgerecht mitmachen kann.

CFMZ Friendships ist nicht nur für Kinder mit CrossFit-Erfahrung, die schon Snatch, Muscle-Up oder Double-Unsers beherrschen, gedacht. Alle die Spaß an Sport und Bewegung haben und seilspringen, hüpfen und rennen können – von „Start-ups“ bis „Future Fronings“ können mitmachen. Es ist für Jeden etwas dabei.

Einige Kinder und Jugendliche haben sich bereits angemeldet – neben den Gastgebern von CrossFit Mainz sind unter anderem CrossFit Rhein-Neckar, CrossFit FRA, Blackband CrossFit, CrossFit am Rhein sowie train blue CrossFit aus Graz/Österreich dabei, die der Veranstaltung den internationalen Anstrich geben. Einige der Teilnehmer haben bereits an Wettkämpfen wie Cry Me A River, Challenge Makes You Bäääm oder sogar den CrossFit Open teilgenommen. Noch bis zum 8. Mai ist die Anmeldung für die CFMZ Friendships möglich, die Anmeldeunterlagen sowie alle Infos zur Challenge gibt es online unter:

www.cfmz-friendships.de