Hallo Chris, hallo Sven!
Hey Dustin.

Ihr seid beide schon seit über 10 Jahren im Fitnessbereich tätig. Wann und wie seid ihr zum CrossFit® gekommen?
Wir sind durch Zufall auf CrossFit gestoßen. Nach meiner aktiven Zeit als Leistungssportler habe ich nach einer neuen Möglichkeit gesucht an meine Grenzen zu kommen und dann durch Zufall über eine Freund von CrossFit erfahren. Nach dem ersten Training hat sich die Definition von Fitness für mich völlig geändert.

Wann stand euer Entschluss fest, eine eigene Box zu eröffnen?
Der Entschluss kam eigentlich sehr spontan. Da jede Box Ihre eigene Vorstellung von Training, Community und Dienstleistung hat, war uns sehr schnell klar dass wir es anders machen würden und den Menschen im Vordergrund sehen.

Wie viele Mitglieder habt ihr mittlerweile?
Wir haben es geschafft innerhalb kurzer Zeit ca. 80 Mitglieder in unserer Box zu betreuen.

Was unterscheidet eure Box von anderen bzw. was macht sie aus?
Unsere Box unterscheidet sich vielleicht nicht durch das Training oder das Coaching von anderen Boxen. Unsere Box unterscheidet sich durch unsere Mitglieder von den anderen Boxen. Diese haben es geschafft eine Atmosphäre von einer Familie zu schaffen die Ihres gleichen sucht.

CrossFit wächst zur Zeit enorm. Wie schätzt ihr die Entwicklung in den nächsten 3 Jahren ein? Werden normale Fitnessstudios noch einen so hohen Stellenwert haben wie in den letzten Jahren oder wird eurer Meinung nach ein Umdenken stattfinden müssen?
Es findet bereits ein Umdenken im Bereich der normalen Fitnessstudios  statt. Es sollte aber in Zukunft noch mehr Wert auf die Qualität des Trainings geachtet werden und nicht wie billig man eine Mitgliedschaft anbieten kann oder wie luxuriös eine Umkleidekabine ist. Das Training und der Mensch sollte der Fokus sein und die Verbesserung seiner Gesundheit und Fähigkeiten.

Wie sieht dein wöchentlicher Trainingsplan aus?
Ich versuche 2x am Tag zu trainieren. Wobei in der ersten Session nur an Defiziten gearbeitet wird.

Welches ist dein lieblings WOD?
Diane. Ich liebe HSPU

Die Ernährung spielt im Sport & natürlich im CrossFit® eine große Rolle. Wie schaut deine Ernährung aus?
Ich versuche mich sauber und informiert zu ernähren. Mir ist es wichtig das wir bewusste Entscheidungen bezüglich des Essens treffen und dieses auch genießen können.

Wenn wir einen Blick in deinen Kühlschrank werfen könnten, welche Top 10 Lebensmittel würden wir dort finden?
Fleisch, Gemüse, Obst, Wasser, Geflügel und eine Flasche Wein.

Wenn du jemandem einen Tipp fürs CrossFit® geben würdet, welcher wäre das?
Habe keinen falschen Ehrgeiz. Höre auf die erfahrenen Coaches, frage nach und setzte deinen Fokus auf die korrekte Ausführung der Technik.

Wir danken dir/euch für das Interview und wünschen euch und CrossFit 6P weiterhin viel Erfolg! Die letzten Worte gehören euch:
Wir bedanken uns bei euch für eure tolle Unterstützung diesen wundervollen Sport noch grösser zu machen. Aber vor allem möchten wir uns bei unseren tollen CrossFitter von CF6P Hamburg bedanken. Durch eure Begeisterung für diesen Sport und unsere Box macht Ihr Sie erst zu dem was sie ist. Ein Ort wo man Freunde trifft und sein zweites Zuhause nennen kann.

Find 6P here:
Adresse: Bremer Reihe 24, 20099 Hamburg
Website: www.crossfit6p.de
Facebook: https://www.facebook.com/pages/CrossFit-6P