Travel WOD bei CrossFit Downtown Miami
von Mirko Ranno

„Welcome to Miami“

Ich stelle Euch heute die Box CrossFit Downtown Miami vor. Die Box liegt (wie der Name bereits vermuten lässt) direkt Downtown Miami 😉
Mit betreten der Box wurde ich direkt freundlich von den Coaches Chris & Chris empfangen und allen vorgestellt.

Die Box lieg ist in einem alten Flugzeughangar und ist sehr groß. Der gesamte Hangar wird für die Classes genutzt. Es steht ein großes Rack mit 16 Pull-Up-Spots in der Mitte und drum herum wird das benötigte Equipment aufgebaut. Es gibt eine Ecke für die Rower und eine Ecke zum Umziehen und warm machen die mit Wasserspendern versetzt ist. Im Obergeschoss befinden sich mehrere Sandsäcke und weiteres Equipment für Kampfsport-Classes.

Ein besonderes Highlight ist die Längswand in der Box. Dort hängen mehrere Flatscreens auf denen CrossFit-Videos laufen sowie ein XXL-Touchscreen bei dem die Mitglieder sich anwesend zur Class melden. Daneben hängen zwei weitere Tafeln: eine für das WOD und eine wo jedes Mitglied sein Ziel für 2014 aufgeschrieben hat. So hat jeder sein Ziel immer vor Augen.

Da es in Miami um diese Jahreszeit locker 30-40°C hat, hängt in der Box noch ein riesiger Ventilator wie man ihn von einem Airboat kennt, um die Box zwischen den Classes abzukühlen.

Nachdem ich mich kurz warm machte, ging es auch gleich ans eingemachte.
Wir waren 15 Leute in der Class. 

Folgendes WOD stand auf dem Programm:

Warm-Up
800m Run, then
40-30-20-10
Airsquats
Russian Twists
Butterfly-Crunches
Hollow-Rocks

WOD
4 Rounds For Time (20 Min. Time Cap)
Alternating Pistols (12 each leg)
16 Toes to Bar
8 Power-Snatches @60kg/35kg
100m Sprint

In der Box herrschten knapp 35°C die das Workout für mich doppelt so anstrengend machten. Chris lachte nur und sagte „Welcome to Miami!“ Den anderen machten diese Temperaturen wenig aus. Es war eine tolle Atmosphäre. Jeder hat jeden unterstützt und angefeuert und die Coaches haben sehr genau auf die Technik jedes einzelnen geachtet und individuell geholfen.

Fazit:
CrossFit Downtown Miami ist eine tolle Box mit großartigen Coaches und großartigen Mitgliedern, die sich über jeden Gast freuen. Wenn man nach Miami fliegt ist der Besuch hier absolut zu empfehlen.

CrossFit Downtown Miami findet Ihr hier:
Web: http://crossfitdowntownmiami.com
Facebook: https://www.facebook.com/pages/CrossFit-Downtown-Miami/317816991584789

Ihr seid unterwegs und besucht eine coole Box? Lasst es uns wissen! Einfach ein paar Fotos mit Text oder auch nur ein paar Zeilen an mintra@workoutoftheday.de schicken – wir freuen uns auf Eure Travel WOD Berichte!