Travel WOD bei CrossFit Mallorca
von Ann-Katrin Weber, CrossFit FRA

„Party at my Favorite Bar“

Wer mich kennt, weiß ich war noch nie zuvor auf Mallorca. Warum?! Ballermann, Touristenüberfluss, Alkohol und einige Schlagwörter mehr fallen mir ein, die meiner Vorstellung von Urlaub und meines Lebensstils widersprechen.

Da ich nicht die Einzige CrossFit Verrückte bin, die sich ihr Urlaubsziel nach Trainingsoptionen aussucht wurde die Insel nun doch zur Option. Eine von 5 Boxen auf der Insel ist die Box CrossFit Mallorca betrieben von Rob Martin. Die Box befindet sich im Industriegebiet „Son Bugadelles“ und bietet damit genau den Charm ,den man sich von einer Box erhofft. Eine alte Industriehalle mit all den Tools (Liftingstations, Atlasstones, Ropes, Prowler ,etc), die das Herz schneller und höher schlagen lassen. Wer vor dem Training noch einen Koffeinboost braucht kann in der Box einem Kaffee oder Espresso erwerben. Auch Wasser gibt es für 1€ pro 1,5l zu kaufen. Sanitärräume, wie auch eine Dusche sind vorhanden.

Training und Classes
Wer morgens auf der Suche nach dem Wurm ist, kann um 07:00h mit der ersten Class starten. Gefolgt von weiteren Classes bin hin zur Noon Class. Typisch für Spanien gibt es dann eine kleine Pause / Siesta. Von 16:00- 20:00h geht es dann weiter im Programm. Auch Open Gym kann genutzt werden, aber wer nur für eine Session kommt, sollte sich nicht den Spaß einer Class entgehen lassen.

Wer am Wochenende in der Gegend ist, sollte auf jeden Fall eine Email schreiben, da Samstags meist Outdoor WODs stattfinden. Neben Rob als erfahrenen Regionals Athleten und Coach, gibt es noch Coach Janis, Silke und Luke. Abwechslung ist hier garantiert. Das tägliche WOD findet man auch immer im Blog.

In der Box gibt es auch einen Physiotherapeuten, der bei Bedarf durch Terminvereinbarung gebucht werden kann. Auch die kleinsten kommen auf ihre Kosten. Wer seine Kinder oder Geschwister schon immer einmal zur CrossFit Kids Klasse anmelden wollte hat dort die Möglichkeit. Wer eher an seiner Beweglichkeit arbeiten möchte, kann dies Freitags im Yoga tun (13:00h/10€).

Insidertipps
Auf der gegenüberliegenden Straße befindet sich ein kleiner „Supermarkt“ mit frischem Obst und Gemüse sowie Fleisch für die Paleo Anhänger:)
„Pflicht Drop-In“ unbedingt den Hill Run mitmachen wenn er angeboten wird (Coach Janis)

CrossFit Mallorca findet Ihr hier:
Web: www.crossfitmallorca.com
Facebook: https://www.facebook.com/pages/CrossFit-Mallorca/215720798454410?fref=ts

Ihr seid unterwegs und besucht eine coole Box? Lasst es uns wissen! Einfach ein paar Fotos mit Text oder auch nur ein paar Zeilen an mintra@workoutoftheday.de schicken – wir freuen uns auf Eure Travel WOD Berichte!