Der CrossFitter – eine neue Spezies

Sie sind schon komisch, diese CrossFitter.
Sie essen Bacon wie andere Salzstangen, sehen nach dem Training aus wie durchgekochte Saunagänger und sie benutzen Vokabeln, für die ein Normalsterblicher ein Lexikon braucht.

Da hört man so Sachen wie: „Ich war gestern in der Box und habe Fran gemacht“. Ne, da fehlt kein „rum“ bei gemacht – das würde man ja wieder verstehen. Ist aber etwas anderes.

Oder: „Habe einen neuen Snatch PR“. Hä?
Snatch… ist das nicht ein Film? Und PR ist doch son Marketingzeugs.

Inspiriert wurde die neue Gattung an Sportlern durch die Amis. Die haben diese CrossFitter kreiert.
Anders als in anderen Sportarten werden die Begriffe des Trainings nicht ins Deutsche übersetzt. Nein. Klingt ja auch viel cooler auf Englisch. Außerdem versteht es nicht jeder wodurch man wiederum unter sich ist und bleibt.

Gehörst du auch schon zu diesen seltsamen Wesen?
Anhand dieser Checkliste findest Du heraus, ob Du bereits zu dieser Spezies gehörst und somit auf andere Menschen eventuell „komisch“ wirken könntest.

  1.  Ich esse strikt Paleo
  2.  Ich liebe Bacon
  3.  Auf meinem Facebook Profilbild bin ich beim CrossFit zu sehen
  4.  Ich nutze das volle Repertoire an CrossFit Begriffen
  5.  Meine Dates beschränken sich mittlerweile auf CrossFitter
  6.  Damen: Statt schicker High Heels kaufe ich mir lieber neue CF Schuhe / Herren: Statt cooler Sneaker fällt meine Wahl lieber auf neue CF Schuhe
  7.  In meiner Freizeit trage ich Marken, die keinem normalen Menschen etwas sagen, CrossFittern aber sofort signalisieren, dass ich einer „von ihnen“ bin
  8. Das Verhältnis von Sportsachen zu Arbeits- oder Freizeitklamotten in meinem Kleiderschrank hat sich drastisch verändert und ist auf der Sportseite in die Höhe geschossen
  9. An die Bar gehen hat eine neue Bedeutung für mich bekommen
  10. Auf meinen T-Shirts stehen komische Sprüche

1-3 Übereinstimmungen: Leicht infiziert.
3-5 Übereinstimmungen: Deine Umwelt findet Dich komisch.
5-8 Übereinstimmungen: Heftig ausgeprägte Störung.
8-10 Übereinstimmungen: Oh oh…, Vollschaden! Da ist nichts mehr zu retten 😉

Wir möchten wetten, dass Du gerade denkst: „Krass, ich gehöre dazu“! 🙂
Gut so. Jeder Mensch braucht eine Leidenschaft, unsere ist eben CrossFit.

Willkommen im Club!