„Fittest“ Games in Hannover

Das WOD Team ist auf dem Weg nach Hannover zu dem Event „Fittest“ bei CrossFit SG.
Wir begleiten die Teilnehmerin Raja, die für CrossFit 6P in Hamburg antritt.

Raja qualifizierte sich für „Fittest“ und schaffte es auf Platz 9 in der Qualifikation.
Wir wollten wissen, wie Raja sich jetzt fühlt und wie sie sich vorbereitet hat.Raja-Crossfit

Raja, du hast dich für „Fittest“ qualifiziert und wirst heute für CrossFit 6P antreten.
Erzähle uns ein wenig über dich. Wie lange betreibst du schon CrossFit und wie bist du dazu gekommen?
Ich bin vor ca. 2 Jahren auf ein CrossFit Video gestoßen und war direkt angetan mal wieder eine neue sportliche Herausforderung anzutreten. Dank google fand ich auch gleich die Box CrossFit Hamburg, in der ich dann fortan regelmäßig trainierte. Ich habe schnell gemerkt dass CrossFit anders als alle vorher von mir betriebenen Sportarten ist, der komplette Lifestyle ändert sich, es dreht sich also nicht nur um Sport, sondern auch die Ernährung und Einstellung zum Leben ändert sich, sprich man setzt andere Prioritäten. Da ich alleinerziehende Mutter von zwei Jungs bin, kann ich leider aber nicht so trainieren, wie ich gern würde… aber der Ehrgeiz ist da, ich trainiere auch wenn’s nicht anders geht um 1Uhr nachts wenn die Kids schlafen um an meinen Schwächen zu arbeiten!

Wie hart war das Qualifikations WOD für dich?
Ich fand das WOD eigentlich ganz ok, hätte nur lieber Pull Ups statt Burpees gemacht 😉

Du hast dich gemeinsam mit deiner Box, CrossFit 6P in Hamburg, vorbereitet.
Wie genau sah eure Vorbereitung aus?
Wir haben nochmal sehr auf die Technik der „klassischen“ CrossFit Übungen gesetzt und ein paar MetCon’s absolviert. Meine Coaches haben mir also nochmal ordentlich in den Arsch getreten!
Gestern gab’s nochmal Mobility.

Wie fühlst du dich jetzt kurz vor dem Event? (Kurze Hintergrundinfo: Wir sitzen im Auto und führen hier das Interview auf dem Weg nach Hannover 🙂 )
Langsam steigt etwas die Anspannung, vor allem wo ich leider gesundheitlich nicht ganz fit bin.

Okay, wir wollen dich nicht weiter aus der Ruhe bringen. Wir löchern dich lieber nach dem Event weiter. Möchtest du noch etwas loswerden?
Ich wüsche allen Athleten viel Glück und vor allem viel Spaß, denn darum geht es ja… das darf man nicht vergessen!

Wir wünschen dir viel Erfolg!

IMG_9182