Hallo Maximilian!
Die Throwdown Series ist weltweit bekannt und sehr erfolgreich. Wir freuen uns sehr, dass Ihr den German Throwdown auf die Beine stellt und somit ein mega Event nach Deutschland holt. Was erwartet die Zuschauer beim GTD?

Nach der online Qualifikation werden die besten 180 Athletinnen und Athleten der 3 Altersklassen eingeladen, gegeneinander im Finale anzutreten.

Wir haben es geschafft, eine Halle für das Finale zu mieten, die perfekt für den GTD ist. Über 1.000 qm Wettkampffläche, rund 1.500 Plätze für Zuschauer und das Beste ist, die Halle ist rund und von daher findet das Spektakel umringt von den Zuschauern statt. Für die Athleten, aber auch für die Zuschauer, eine tolle und anspornende Atmosphäre. Hinzu werden Sponsoren und Supporter vor Ort sein und direkt über ihre Produkte bzw. Dienstleistung informieren bzw. auch verkaufen.
Derzeit sind wir noch in Planung bzgl. Zuschauerworkout und Party, aber dazu mehr, wenn es klarer ist.

Klingt spannend! Wie viele Athleten werden teilnehmen?
Wir hoffen natürlich möglichst viele. Jeder darf mitmachen, egal wo er/sie wohnt. Wir haben schon Anfragen aus Italien, Portugal, Frankreich, Schweden, Österreich, Schweiz und natürlich Deutschland. Wir hoffen darauf, dass ambitionierte Athleten aus ganz Europa antreten werden.

Wer aber Wettkampfluft schnuppern möchte, sich aber den Anforderungen noch nicht 100% gewachsen fühlt, kann sich für die Scaled Liga eintragen. Wir sind davon überzeugt, dass eine Wettkampfsituation den Athleten weiterbringt, egal wie das Fitnesslevel ist. Und ein Vergleich zu seinen Trainingsbuddies ist auch nie verkehrt, als Ansporn!
___
Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.
Natürlich werden wir exklusiv  live vor Ort sein und Interviews mit den Athleten führen.