Box-Interviews

CrossFit Leipzig im Interview

  Wir haben mit Ulrike „Ulli“ Mendler von CrossFit Leipzig über das 4-Jährige bestehen der Box, die Community und Pukie gesprochen ….   Hallo Ulli! Hallo Mintra, hallöchen liebe Workoutoftheday-Follower! Kannst Du den Lesern, die Dich noch nicht kennen, kurz etwas über Dich erzählen? Ich bin die Ulli und ursprünglich internationale Betriebswirtschaftlerin. In jungen Jahren war ich viel im Ausland unterwegs, nun habe ich mit CrossFit Leipzig feste Wurzeln geschlagen 😉

CrossFit Bonn im Interview

Wir haben mit CrossFit Bonn über das 2-Jährige Jubiläum gesprochen. Hallo Jenny & Donald! Jenny & Donald: Hallo Mintra, freut uns sehr! Könnt ihr die Leser, die Euch noch nicht kennen, kurz etwas über Euch und Euren Background erzählen? Jenny: Donald und ich haben uns beim Level 1 in Nürnberg kennengelernt und dort fing alles an. Auf der Heimfahrt nach Bonn stellten wir fest, dass wir nicht nur das gleiche Ziel haben, sondern

CrossFit Bulls and Bears im Interview

Wir haben mal wieder einen Boxenstopp eingelegt, diesmal bei Ronny & Sebastian von CrossFit Bulls and Bears in Frankfurt. Hallo Ronny & Sebastian! Hi Mintra, cool, dass du bei uns reinschaust! Schöne Box habt Ihr, wie lange gibt es CrossFit Bulls and Bears schon? Inzwischen knapp 1,5 Jahre, da fühlt man sich schon fast als alter Hase, so schnell wie die CrossFit Landschaft sich in Deutschland entwickelt. Wir erfinden uns aber

CrossFit Main-Taunus im Interview

Wir haben mal wieder einen Boxenstopp eingelegt, diesmal bei CrossFit Main-Taunus. Hallo Jacob! Hallo Mintra! Schöne Box hast Du, wie lange gibt es CrossFit Main-Taunus schon und wie kam es dazu, dass Du Deine eigene Box eröffnet hast? Das erste Mal bin ich 2008 durch einen guten Freund aus Chicago auf CrossFit aufmerksam geworden. Genau dieser Freund war es dann auch, der mir den Denkanstoß gab eine Box in Deutschland zu eröffnen. Dazu

Interview mit Johann Ziegler – CrossFit Heidelberg und WOD Arena

Wir haben mit Johann Ziegler gesprochen, Box Owner von CrossFit Heidelberg, Veranstalter der WOD-Arena und Redakteur bei workoutoftheday.de und ihn zu seiner der Wettkampfszene sowie weiteren spannenden Themen befragt. Hallo Johann! Johann: Hi Hi! Sommerzeit ist ja mittlerweile Competition-Zeit in Deutschland – was hat sich von der ersten WOD-Arena bis heute für Dich verändert? Oh da gibt es wirklich sehr viel, das sich verändert hat. Zunächst merkt man, dass es scheint, als sei

AGOGE Athletic Club im Interview bei WOD

Hallo Ilias! Hallo Mintra! Erzähl uns doch mal ein wenig über Dich und Deinen sportlichen Hintergrund. Ilias: Puh, In meinem Alter muss ich da etwas weiter ausholen. 🙂 Ich habe mit 12 angefangen American Football zu spielen. In der Jugend habe ich Runningback und Linebacker gespielt. Als ich in die 1. Bundesliga gekommen bin war ich Safety. Nach meiner Football Zeit habe ich eine Zeit lang Luta Livre gemacht (

Gen Gym Wiesbaden im Interview

Wir waren mal wieder unterwegs und haben ein Boxenstopp gemacht. Dieses Mal haben wir die Jungs vom Gen Gym in Wiesbaden besucht. Hallo Eddie! Herzlich Willkommen Mintra! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Erstmal Glückwunsch zu der Eröffnung eurer tollen Box. Vielen Dank, es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie ist es dazu gekommen, dass ihr nun eure eigene Box eröffnet habt?

Erfolgreich mit der eigenen Box

Erfolgreich mit der eigenen Box In Deutschland wächst die Zahl der CrossFit Boxen stetig. Viele Athleten die durch CrossFit ihre Leidenschaft entdecken, hegen den Traum von der eigenen Box. Doch was bedeutet das eigentlich? Kann man davon leben? Wir haben jemanden gefragt, der es wissen muss. Simon Müller von CrossFit Sankt Pauli. Hallo Simon, Du geiles Teil! Na ihr kleinen Zuckerpüppchen! Dein Gesicht dürfte mittlerweile jeder CrossFitter in ganz Deutschland

Boxenstopp – CrossFit MyBuddy

Boxenstopp Heute machen wir Halt in einer neuen Box, nämlich CrossFit MyBuddy. Hallo Jackie, hallo Malte! Erstmal Glückwunsch zu der Eröffnung Eurer tollen Box. Vielen Dank Bruce ☺ Malte, gerade Dich kennen wir schon von diversen Wettkämpfen und auch als Coach. Wie ist es dazu gekommen, dass Ihr nun Eure eigene Box eröffnet habt? Der Wunsch schwirrte schon sehr lange in unseren Köpfen herum. Nun kamen einige Zufälle zusammen und der Plan, der

CrossFit Lüneburg im Interview

Hallo Alexander! Hallo Mintra/WOD! Schicke Box! Erzähle uns mal ein wenig über Dich und CrossFit Lüneburg. Was uns immer interessiert, wie bist Du als Owner selber zum CrossFit gekommen? Vielen Dank! Ich habe in Leipzig Sportwissenschaften studiert und mich daher relativ früh mit der Thematik CrossFit befasst. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich das Konzept CrossFit genauer analysiert und durch eine Studie die Auswirkungen des Sports „CrossFit“ auf die Leistung