Es ist soweit!

RESET, das 28 Tage Heizmann-Mobility-Programm ist online. Doch was genau beinhaltet das Programm RESET? Für wen ist es geeignet und wie viel Zeit muss ich denn pro Tag investieren, um das Programm erfolgreich zu gestalten? Diese Fragen (und mehr) sollen in den nächsten Zeilen beantwortet werden.

Vorneweg: RESET ist einzigartig. Ein Mobility-Trainingsplan über 28 Tage ist in dieser Form kein zweites Mal zu finden.

Zu Beginn kann Dein „IST-Zustand“ getestet werden. Mit drei einfachen Übungen werden allgemeine Bewegungsmuster und die großen Muskelketten getestet. Kinderleicht und für jedes Level geeignet.

Jeder Tag besteht aus drei Übungen, welche ohne Equipment und überall ausgeführt werden können. Hinzu kommt eine vierte „Bonus“-Übung, welche meist Equipment wie eine Rolle oder ein Band benötigt. Darüber hinaus findet jeden Tag eine Extra-Challenge statt, die dem Programm einen Extra-Boost gibt. Pro Tag werden so nicht mehr als 10-15 Minuten benötigt.

Die Schwerpunkte reichen von den Sprunggelenken über die Hüfte und Schultern bis hin zu den Handgelenken. Jede Woche wird mit dem Muskelketten-Längentraining abgeschlossen, welches das Beweglichkeitsprogramm exzellent abrundet.

In einer geschlossenen Facebook-Gruppe kann sich ausgetauscht und Bilder vom Eingangs- und Ausgangstest gepostet werden. Zusätzlich werde ich als Dein Coach immer wieder die Fortschritte kontrollieren, kommentieren und Tipps zum Programm geben. Die Mitgliedschaft in dieser Gruppe ist exklusiv für die Teilnehmer am RESET-Programm reserviert.

Das Programm kann entweder von Tag 1 bis Tag 28 durchgeführt oder alternativ die jeweiligen Schwerpunkte in Dein eigenes Training integriert werden. Dem „Mobilitäter“ werden da keine Grenzen gesetzt.

Zusätzlich sind speziell entwickelte Mobility-Flows und eine Sammlung von Animal-Walks im Programm enthalten. Ein angehängter Katalog mit weiteren Übungen soll zusätzlich individuelle Schwächen beseitigen.

Der Umfang ist groß! Das Programm enthält über 100 speziell für das Programm entwickelte Videos.

Hier ein kleiner Trailer zum Programm:

Für eine Investition von 28€ geht das Programm in Deinen Besitz über. Es läuft also nicht nach 28 Tagen ab, sondern kann beliebig oft wiedergestartet werden. So kannst Du immer wieder Deine individuellen Schwächen bearbeiten und Dein athletisches Potenzial maximieren. Ich helfe Dir dabei, als Dein persönlicher Mobility-Coach.

Hier geht’s zum Programm.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Programm RESET. Ich würde mich freuen Dich in unserer Mobility-Community zu sehen.

Werde Teil der Mobility-Bewegung!

Bleib geschmeidig!
Dein Mobility-Coach Benni