Schwerpunkt: Der komplette Front-Rack-Position Mobility-Guide.

 

Die Front-Rack-Position dient und als Grundlage für zwei Übungen: Dem Squat Clean und dem Front Squat. Sie unterscheidet dich deutlich von der Press-Startposition und sollte ohne große Einschränkungen einzunehmen sein.

Vereinfacht veranschaulicht ist die Front-Rack-Position diejenige Position der Arme, die beim Telefonieren eingenommen wird.

Im Video findest du eine komplette Übersicht der relevanten Mobility-Übungen und viele Tipps und Tricks zur Verbesserung der Front-Rack-Position.

Folgende Übungen werden demonstriert:

  • Mobilisation der BWS mit der Rolle
  • Faszienmobilisation des Latissimus
  • Front-Rack-Position mit Band
  • Brustöffnung mit Band
  • Trizeps-Dehnung an der Wand
  • Trizeps-Dehnung mit Band
  • Faszienmobilisation des Trizeps an der Langhantelstange
  • Subscapularis-Stretch mit dem Stab
  • Handgelenksmobilisation mit dem Band
  • Handgelenksmobilisation am Boden
  • Flossing der Handgelenke

 

Du möchtest mehr Übungen kennenlernen?

In meinem 28 Tage Mobility-Programm findest du über 100 Videos und jeden Tag einen anderen Schwerpunkt. Infos unter http://www.heizmann-box.de/reset

 

Bleib geschmeidig!

Dein Mobility Coach Benni